Armutsgefährdung: Boos fordert sozialpolitisches Umdenken

Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat anlässlich der Aktionswoche „Armut bedroht alle“ zu einem sozialpolitischen Umdenken in Politik und Gesellschaft aufgerufen. „Wenn fast 1,6 Millionen Menschen in Baden-Württemberg von Armut bedroht sind, dann stimmt das Mantra einfach nicht, dass es hier allen gut geht. Gerade die grün-schwarze Landesregierung mit dem Ministerpräsidenten an der Spitze blendet dieses Thema völlig aus“, so Boos.

Kritikwürdig sei vor allem, dass das Armutsrisiko für Migranten oder für alleinerziehende Eltern in Baden-Württemberg besonders hoch sei. „Es darf doch nicht wahr sein, dass man aufgrund seiner Herkunft oder aufgrund von Kindern automatisch armutsgefährdeter ist als andere. Da läuft was grundlegend falsch in unserem Land“, betonte Boos, die auch auf den brach liegenden Armuts- und Reichtumsbericht der letzten Landesregierung hinwies. „Es wäre schön, wenn Herr Kretschmann für die betroffenen Menschen so viel Herzblut aufbringen würde wie für seine Bienenvölker im Park der Villa Reitzenstein.“

 

Homepage SPD Baden-Württemberg

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 975667 -

Aktuelles aus dem OV Aidlingen

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet statt am

Montag, 20.11.2017 um 19.30 Uhr
im Gasthaus "Adler", Aidlingen

 

Der SPD-Ortsverein Aidlingen ist neuerdings auch mit einer eigenen Seite bei Facebook vertreten! Schauen Sie doch einfach mal bei Facebook nach der "SPD Aidlingen"... über ein "I like" oder auch einen sonstigen Kommentar würden wir uns sehr freuen.

 

Vorstand OV Aidlingen

Vorsitzender Hannsjörg Schmieder

Stellvertr. Vorsitzende/r Achim Haustein, Ralf Heller, Bernd Schaible

Schriftführer Serdar Dilar

Kassierer Serdar Dilar

Beisitzer/in Isolde Hierholzer, Silvia Nagel, Alexander Schneider, Klaus Stemmler, Elke Schweizer, Gabriele Walter

 

unsere Gemeinderäte

Achim Haustein, Aidlingen

Gabriele Walter, Aidlingen

Verena Breitling, Deufringen

Bernd Schaible, Dachtel

 

unsere Ortschaftsräte

Verena Breitling, Deufringen

Dr. Werner Keßler, Deufringen

Carsten Kramer, Deufringen

 

Birgit Breitling, Dachtel

Alexander Fischer, Dachtel

Bernd Schaible, Dachtel

Norbert Schlumberger, Dachtel

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

04.12.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

09.12.2017, 09:00 Uhr OV Aidlingen: Beteiligung am Aidlinger Weihnachtsmarkt
Nähere Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben werden!

15.12.2017, 18:00 Uhr OV Aidlingen: Jahresabschlussessen
Nähere Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben werden!

Alle Termine

 

Online-Spenden für die SPD Aidlingen

 

Counter

Besucher:975668
Heute:23
Online:1
 

Aktuelle-Artikel