Forsa-Umfrage: SPD holt auf!

Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die heute veröffentlichte Forsa-Umfrage für Baden-Württemberg als „ermutigendes Signal vor dem Landtagswahlkampf“ bezeichnet. „Die SPD holt im Land aus eigener Kraft auf – und das beflügelt uns“, sagte Mast. „Jetzt beginnt sich auszuzahlen, dass wir als SPD in Bund und Land für Baden-Württemberg konsequent und dauerhaft an einem Strang ziehen!“

Höchst erfreulich sei dabei die klare Mehrheit für die Fortführung der Landesregierung: „Wir wollen diese erfolgreiche Koalition fortsetzen, ob mit Rot-Grün oder Grün-Rot.“ Genauso bemerkenswert sei, dass die CDU sogar unter ihrem Wert bei Landtagswahl 2011 liege. „Es gibt in diesem Land keine Wechselstimmung“, verdeutlichte Mast. „Und von einem Guido-Wolf-Effekt keine Spur!“

Bei der im Auftrag des STERN durchgeführten Umfrage kommt die SPD bei der Sonntagsfrage auf 20 Prozent, die Grünen auf 26 und die CDU auf 38 Prozent. Alle anderen Parteien scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde. Die Generalsekretärin erklärte, die SPD werde nun mit Nils Schmid an der Spitze weiter konsequent ihre Regierungsverantwortung wahrnehmen, um dadurch weiter Überzeugungsarbeit zu leisten.

„Gute Arbeit, Bildungsgerechtigkeit und eine moderne Familienpolitik – das sind die richtigen Themen und an diesen werden wir weiter dran bleiben“, so Mast. „Und mit unserem Bürgerdialog schaffen wir dabei die Grundlage für unser künftiges Regierungshandeln. Beteiligung findet bei uns im ganzen Land statt!“

Homepage SPD-Landesverband

WebsoziCMS 3.9.9 - 002453830 -

Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …