SPD zum CDU-Landesparteitag: „Uninspirierte Pflichtübung“

Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Ausführungen des CDU-Landesvorsitzenden Strobl auf deren Parteitag in Donaueschingen als „uninspirierte Pflichtübung“ bezeichnet. „Europapolitische Allgemeinplätze auf der einen Seite, landespolitische Aschermittwochsrhetorik auf der anderen – ein Spitzenkandidat mit Format sieht anders aus“, erklärte Mast. 

Offensichtlich fehle Strobl angesichts des innerparteilichen Schaulaufens für die Spitzenkandidatur der Mut, außer altbekannten Textbausteinen etwas substantiell Weiterführendes beizutragen.

„Und wenn Herr Strobl behauptet, die CDU sei in Baden-Württemberg die Partei der Kommunen, dann ist dies nach ihrer fortsetzten Niederlagenserie bei Oberbürgermeisterwahlen nur noch lachhaft“, so Mast.

 

Homepage SPD-Landesverband

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003603159 -

Aktuelles aus dem OV Aidlingen

 

 

 

Vorstand OV Aidlingen

Vorsitzender  -  Hans Walendy

Stellvertr. Vorsitzende/r  NN

Schriftführer  -  NN

Kassiererin Susanne Armbruster

Beisitzer/in  Silvia Nagel, Klaus Stemmler

 

unsere Gemeinderäte

Achim Haustein, Aidlingen

Bernd Schaible, Dachtel

 

unsere Ortschaftsräte

In der aktuellen Wahlperiode ist die Aidlinger SPD für die Ortschafträte nicht angetreten.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

01.05.2026, 11:00 Uhr - 14:30 Uhr 1. Mai Demo
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, …

08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium

08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …

Alle Termine

 

Online-Spenden für die SPD Aidlingen

 

Counter

Besucher:3603160
Heute:810
Online:5
 

Aktuelle-Artikel