Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Aidlingen. Liebe Besucherin! Lieber Besucher !

OV Aidlingen Logo

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen u. a. Informationen über die kommunalpolitischen Positionen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei uns vor Ort in Aidlingen vorstellen. Es handelt sich dabei um eine permanente "Baustelle", die wir kontinuierlich als Service-Angebot für Sie erweitern und fertig stellen wollen. Für eventuelle vorhandene Mängel bitten wir um Verständnis. Auf diesen Seiten erreichen Sie die SPD vom Ort bis zum Bund. Wir freuen uns, wenn Sie Gelegenheit finden, unser Informationsangebot für Ihre politische Meinungsbildung zu nutzen. Denn nur mit der SPD wird es auch bei uns vor Ort möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu gewährleisten.

Wenn Sie gerne den Kontakt zu uns aufnehmen möchten, können Sie dies am einfachsten über den Menüpunkt "Kontakt" oben auf unserer Homepage tun.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie in unserem Gästebuch einen Eintrag hinterlassen! Oder kommen Sie doch einfach mal zu einer unserer vielen Veranstaltungen oder Versammlungen, deren Termine Sie ebenfalls hier im Terminkalender finden.

Ihr SPD OV Aidlingen - Nah bei den Menschen

Wir mussen über eine neue Beziehung zur Macht nachdenken.
Die Bürger im Elsässer Kingersheim haben mit ihrem Bürgermeister hervorragende Erfahrungen gemacht.
Umgekehrt auch der Bürgermeister mit seinen Bürgerinnen und Bürgern.

Interview: Joseph Spiegel im Gespräch mit Bürgewrmeister Michael Magercord.
Hörenswert !!

Download der Dlf-Audio-Datei: https://my.hidrive.com/lnk/xsACO3vA

Wahlen Landesliste zur Bundestagswahl 2021

Bei unserer digitalen Landesvertreter*innenversammlung am 08. Mai 2021 wurde folgende Landesliste zur Bundestagswahl 2021 vorgeschlagen:

Landesliste zur Bundestagswahl 2021

Die Liste muss noch durch Briefwahl bestätigt werden.

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 10.05.2021

Wahlen SPD Baden-Württemberg stellt eine starke und vielfältige Landesliste zur Bundestagswahl auf

Bei einem überwiegend digital durchgeführten Parteitag hat die SPD Baden-Württemberg erfolgreich ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Der SPD-Landesvorstand und die Bundestagsnominierten hatten dabei die Möglichkeit unter strengen Hygiene-Auflagen und nach einem Corona-Test in der EWS-Arena in Göppingen vor Ort zu sein, die 320 Delegierten haben elektronisch von zuhause aus über die 36 Listenplätze abgestimmt.

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 08.05.2021

Veranstaltungen Digitaler Parteitag am 08. Mai

Am 08. Mai geben wir mit unserem digitalen Parteitag den Startschuss für den Bundestagswahlkampf und stellen unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2021 auf.

Die Versammlung findet aufgrund der pandemischen Entwicklung überwiegend digital statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, der Veranstaltung ab 11:30 Uhr live über den Stream auf unserer Website zu folgen.

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 07.05.2021

Landespolitik Andreas Stoch zum grün-schwarzen Koalitionsvertrag: „Viel Verpackung, wenig Inhalt“

In dem heute vorgestellten grün-schwarzen Koalitionsvertrag sieht der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch wenig Inhalt und weitere fünf Jahre Stillstand: „Der grün-schwarze Koalitionsvertrag besteht aus 160 Seiten Verpackung für ganz wenig Inhalt. Das gilt, wie der Titel androht, nicht nur jetzt, sondern wohl auch für morgen. Und je mehr die Erneuerung beschworen wird, desto klarer wird, dass es beim Beschwören bleibt. Unser Land steht vor den wohl größten Herausforderungen seit seiner Gründung. Und in diese Zeit starten Grüne und CDU mit vielen Worthülsen und kaum greifbaren Inhalten und Vorhaben.

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 05.05.2021

Fotostrecke»
Aus dem Parteileben #GEMA1NSAM – Solidarität ist Zukunft!

Am 1. Mai haben wir Flagge gezeigt und einen großen, digitalen Demozug in Baden-Württemberg gebildet. Wir als SPD wollen mit solidarischer Politik die Gesellschaft von morgen gestalten. Vielen Dank, dass ihr mit euren Fotos mit Fahnen und Selfies mit erhobenen Fäusten unsere Botschaft ins Netz getragen habt.

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 04.05.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001476571 -

Neujahrsempfang, vom 23.01.2020
PPT ( PowerPoint) Präsentation
Dr. M. Schäfer, Daimlervorstand
ist angefragt.

Vorsitzender  -

Stellvertr. Vorsitzende/r Bernd Schaible

Schriftführer  -

Beisitzer/in Isolde Hierholzer, Silvia Nagel, Klaus Stemmler, Elke Schweizer

In der aktuellen Wahlperiode ist die Aidlinger SPD für die Ortschafträte nicht angetreten und damit derzeit dort auch nicht vertreten.