Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Aidlingen. Liebe Besucherin! Lieber Besucher !

OV Aidlingen Logo

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen u. a. Informationen über die kommunalpolitischen Positionen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei uns vor Ort in Aidlingen vorstellen. Es handelt sich dabei um eine permanente "Baustelle", die wir kontinuierlich als Service-Angebot für Sie erweitern und fertig stellen wollen. Für eventuelle vorhandene Mängel bitten wir um Verständnis. Auf diesen Seiten erreichen Sie die SPD vom Ort bis zum Bund. Wir freuen uns, wenn Sie Gelegenheit finden, unser Informationsangebot für Ihre politische Meinungsbildung zu nutzen. Denn nur mit der SPD wird es auch bei uns vor Ort möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu gewährleisten.

Wenn Sie gerne den Kontakt zu uns aufnehmen möchten, können Sie dies am einfachsten über den Menüpunkt "Kontakt" oben auf unserer Homepage tun.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie in unserem Gästebuch einen Eintrag hinterlassen! Oder kommen Sie doch einfach mal zu einer unserer vielen Veranstaltungen oder Versammlungen, deren Termine Sie ebenfalls hier im Terminkalender finden.

Ihr SPD OV Aidlingen - Nah bei den Menschen

Wir mussen über eine neue Beziehung zur Macht nachdenken.
Die Bürger im Elsässer Kingersheim haben mit ihrem Bürgermeister hervorragende Erfahrungen gemacht.
Umgekehrt auch der Bürgermeister mit seinen Bürgerinnen und Bürgern.

Interview: Joseph Spiegel im Gespräch mit Bürgewrmeister Michael Magercord.
Hörenswert !!

Download der Dlf-Audio-Datei: https://my.hidrive.com/lnk/xsACO3vA

Allgemein Andreas Stoch: „Warum sollte jetzt gelingen, was in den letzten 5 Jahren gescheitert ist?“

Der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zu der heutigen Pressekonferenz von Grünen und CDU:

„Auch ein halbherziger Neuanstrich kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Grün-Schwarz heute nicht zum ersten Mal Versprechungen macht, die damit noch längst nicht umgesetzt sind. Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich kein Erfolgsrezept. Warum sollte jetzt gelingen, was in den letzten 5 Jahren gescheitert ist?

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 03.04.2021

Pressemitteilungen Andreas Stoch: „Grüne haben die Chance für eine bessere Zukunft für Baden-Württemberg verpasst!"

SPD-Landes und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch erklärt zu der Neuauflage einer grün-schwarzen Koalition:

„Mit dieser Entscheidung haben die Grünen die Chance verpasst, den Kompass auf Zukunft zu stellen. Wir hatten angeboten, uns in einer neuen Regierung mit Grünen und der FDP mit Tatkraft und Energie für mehr Klimaschutz, bezahlbaren Wohnraum, sichere Arbeitsplätze und gute Bildung einzusetzen. Eine Ampel-Koalition hätte das Potential gehabt für eine gute, sozial gerechtere, nachhaltigere und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft für Baden-Württemberg.

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 01.04.2021

v.l.n.r.: Jan Hambach, Jasmina Hostert und Florian Wahl. Aktuelles Florian Wahl ist neuer Landtagsabgeordneter für den Kreis Böblingen

Der SPD-Kreisverband Böblingen freut sich über die Wahl unseres SPD-Kandidaten Florian Wahl zum Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 05. Florian Wahl, der bereits von 2011 bis 2016 die Bürgerinnen und Bürger von Böblingen im Landtag von Baden-Württemberg vertreten hat, hatte 2016 den Wiedereinzug in den Landtag wegen knapp 200 Stimmen verpasst. „Umso größer ist unsere Freude darüber, dass Florian Wahl nach einem engagierten Wahlkampf den Wiedereinzug in den Landtag geschafft hat.“, so Kai Marquardt und weiter „es ist gut, dass der Kreis Böblingen endlich wieder eine sozialdemokratische Vertretung im Landtag von Baden-Württemberg hat“.

Veröffentlicht von SPD KV Böblingen am 18.03.2021

Kreistagsfraktion Lockdown-Auswirkungen: SPD im Kreistag fragt nach Kindeswohlgefährdungen

Die SPD-Kreistagsfraktion will mit einer Anfrage an die Landkreisverwaltung wissen, inwiefern sich die beiden Lockdwons auf die Anzahl an Kindeswohlgefährdungen auswirken.

Veröffentlicht von SPD KV Böblingen am 16.03.2021

Wahlen SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch zum Ergebnis der Landtagswahl 2021

SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch äußert sich zu den Ergebnissen der Landtagswahl 2021: „Gerade in den Zeiten von Corona war der Wahlkampf aus der Opposition heraus sehr schwierig, doch das Ergebnis ist immerhin deutlich besser, als man es uns prophezeit hatte. Die Menschen in Baden-Württemberg wünschen sich eine neue, bessere Landesregierung – die CDU ist deutlich abgewählt, niemand will eine Neuauflage von Grün-Schwarz.

Veröffentlicht von SPD Baden-Württemberg am 15.03.2021

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001469413 -

Neujahrsempfang, vom 23.01.2020
PPT ( PowerPoint) Präsentation
Dr. M. Schäfer, Daimlervorstand
ist angefragt.

Vorsitzender  -

Stellvertr. Vorsitzende/r Bernd Schaible

Schriftführer  -

Beisitzer/in Isolde Hierholzer, Silvia Nagel, Klaus Stemmler, Elke Schweizer

In der aktuellen Wahlperiode ist die Aidlinger SPD für die Ortschafträte nicht angetreten und damit derzeit dort auch nicht vertreten.

08.05.2021, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr LANDESVERTRETER*INNEN-VERSAMMLUNG ZUR AUFSTELLUNG DER LANDESLISTE ZUR BUNDESTAGSWAHL